TAIFUN-Blog

ISH Frankfurt: TAIFUN ist dabei

Hannover, 1. März 2023 – Die Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft in Frankfurt öffnet nach pandemiebedingter Pause wieder ihre Pforten. Auch die TAIFUN Software GmbH ist mit eigenem Stand (5.1. C22) vertreten.

Auf dem neu gestalteten Stand, gibt TAIFUN Messebesuchenden die Möglichkeit seine Softwarelösungen für das Handwerk näher kennen zu lernen. Das Unternehmen aus Hannover ist in diesem Bereich Vorreiter und bietet der Branche eine ganzheitliche Lösung. „Wir möchten auf unserem Stand einen anschaulichen Zugang zu unserer App und der Software ermöglichen. Man kann einfach mal ausprobieren und das TAIFUN-Team steht mit seiner Expertise für Fragen zur Verfügung“, so Kristin Goldenstein, Leitung Marketing bei der TAIFUN Software GmbH.

Digitalisierung mit Köpfchen

TAIFUN schließt mit seiner Software eine wichtige Lücke im großen Umstellungsprozess der Digitalisierung. Denn diese erfasst mittlerweile nahezu alle Arbeitsprozesse im Handwerk. Statt auf Tabellenkalkulation, Textverarbeitung oder zeitraubende Einzellösungen zu setzen, ist bei TAIFUN alles aus einer Hand. Ob softwaregestützte Arbeitsabläufe, eine verbesserte Kommunikation zwischen Baustelle und Büro oder die automatische Einhaltung rechtlicher Vorgaben: „Papierloses Arbeiten und das Handwerk zu digitalisieren ist unser großes Ziel. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden auf dem kompletten Weg mit Beratung, Wartung und Schulungen“, betont Holger Studtmund, Geschäftsführer TAIFUN Software GmbH.

Mobiles Arbeiten ohne Kompromisse

Klarer Fokus des Messestands ist außerdem das Thema Mobilität. Denn Fakt ist: Mehr als 17.000 Anwender holen sich ihre TAIFUN-Daten bereits heute schon aufs Smartphone, Tablet oder Notebook.

„Mobiles Arbeiten gehört beim Handwerk einfach dazu. Diesen Bereich auszubauen und damit auch die Weiterentwicklung unserer App steht für TAIFUN an oberster Stelle“, betont Heiko Mundt, Geschäftsführer TAIFUN Software GmbH. Über die TAIFUN App greifen Büroangestellte wie Monteure gleichermaßen u.a. auf alle kaufmännischen Funktionen wie Adressen, Aufträge, Rechnungen und automatisiertes Mahnwesen zu. Vor allem jedoch profitieren sie von Funktionen wie dem Messenger nach DSGVO, einer professionellen Routenplanung mit Geotracking und digitaler Zeiterfassung.

TAIFUN Handwerker App auf Smartphone und Tablet

OneQrew: Plattform für digitales Handwerk

Ein weiteres Highlight der ISH-Messewoche wird der Pressetermin am Dienstag, den 14.03.2023 um 16.00 Uhr auf dem TAIFUN-Stand sein. Hier stellt sich die neu gegründete Unternehmensgruppe OneQrew der Öffentlichkeit vor. Dominik Hartmann, CEO von OneQrew, wird einen Impulsvortrag halten und steht für Fragen zur Verfügung.

Sie möchten diesen Artikel als PDF downloaden?

Dann klicken Sie bitte hier.

ISH Frankfurt: TAIFUN ist dabei

Digitalisierung mit Köpfchen

Mobiles Arbeiten ohne Kompromisse

TAIFUN Handwerker App auf Smartphone und Tablet

OneQrew: Plattform für digitales Handwerk

Sie möchten diesen Artikel als PDF downloaden?

Dann klicken Sie bitte hier.

Seite empfehlen: